SPORT-CLUB DITTELSHEIM-HESSLOCH e. V.




+++ AKTUELLE INFOS (29.04.2018) BEIM HERZPLATZ-PROJEKT AUF DER STARTSEITE !!! +++ NEUE RASENPATEN/SPENDER (09.09.2018) !!! +++
+++ JETZT MIT PROMOVIDEO !!!+++



 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++




BOBBYCARRENNEN 2019 : DANKE !!!
Danke ans Orga-Team ! / Dickes Dankeschön an die Anwohner der Schulstrasse !

Das Orga - Team des Bobby Car Rennens 2019 bedankt sich bei allen Helfern, Spendern, der Gemeinde und dem Kindergarten. Bei Frank, Gernot und Heiko, die wieder eine klasse Rennleitung waren. Natürlich bedanken wir uns bei den Nachbarn und den Anwohnern der Schulstrasse, die ihre Autos brav in der Nachbarschaft geparkt haben. Nicht zuletzt aber bei den vielen Startern, ohne die es kein Rennen geben würde.

Wir freuen uns schon auf das Rennen im August 2020 !!!

>>> EINE KLEINE BILDERGALERIE FOLGT !!!


+++ ARTIKELDATUM : 29.08.2019   +++ AUTOR : WDR +++ KATEGORIE : Verein


 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++

YOGA BEIM SC !!!
Start am 12.09. !/ Zertifizierte und erfahrene Yogalehrerin !

Gertraude Sieben ist zertifizierte Yogalehrerin und unterrichtet seit 2009 Hatha-Yoga. Zahlreiche zusätzliche Weiterbildungen qualifizieren sie als Rückenkursleiterin, Energietrainerin und Yin-Yoga-Teacher. Das Training findet jeden Donnerstag von 18:00-19:30 Uhr in der Kloppberghalle statt. Bitte kommt mit bequemer Kleidung und bringt eine Matte und eine Decke mit.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte meldet Euch direkt bei Gertraude Sieben an: Tel.-Nr.: 0176/47787122
Der Kurs kostet pro Trainingseinheit (90 min) 11 Euro/Person.
Ihr seid unsicher, ob Yoga etwas für euch ist? Kommt einfach mal zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei.

om shanti

+++ ARTIKELDATUM : 29.08.2019   +++ AUTOR : WDR +++ KATEGORIE : VEREIN



 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++

PILATES KOMMT AUS DER SOMMERPAUSE !
Start am 16.09. ! / Für Einsteiger und Fortgeschrittene !

"Es ist der Geist der den Körper formt..."

Ab dem 16.09. beginnen wieder die Herbstkurse. Man trifft sich montags in der Kloppberghalle, Einsteiger um 18.30Uhr und die Fortgeschrittenen um 19.30 Uhr Mitzubringen sind bequeme Kleidung und eine Matte.

Info und Anmeldung bei Maike Arnold-Balz 0176-74724186

+++ ARTIKELDATUM : 29.08.2019   +++ AUTOR : WDR +++ KATEGORIE : Verein


 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++




HARTER SCHRITT : (VORERST) KEIN FUSSBALL MEHR BEIM SC !!!
Sportplatzbau hat Vorrang !/ Geplanter Neustart für Saison 2020/2021 !

Eine Ortstradition geht (vorerst) zu ende : Nach dem 2. Weltkrieg gab es gut 74 Jahre Fußball in Dittelsheim-Hessloch und jetzt ... ja jetzt ist es vorbei ! Die 75 Jahre wird man nicht schaffen ! Zumindest alles vorerst. Da unter den aktuellen Bedingungen keine Spieler bereit waren für den SC zu spielen und schon gar nicht auf dem Platz in Monzernheim, kam es zur Konsequenz. Viele Spieler meinten, dass sie weiter bzw. wieder oder neu für den SC spielen würden, wenn man einen "gescheiten" Platz bzw. Infrastruktur vorweisen könne. Das Thema mit den Behörden bzw. deren Rolle in diesem Szenario, was jetzt insgesamt dazu beitrug zu diesem "radikalen" Schritt, wurde ja schon oft erörtert. Niemals hätte jemand daran gedacht das eine Behörde einen Verein zu Fall bringen könnte aber es geht, wie man jetzt trauriger Weise sieht !!!

Andere angefragte Spieler, ja schockierender Weise sogar aus der C-Klasse, wollten Geld für ihre Dienste, was beim SC auf Argwohn stieß ! Zur Gesamtsituation kommt hinzu, dass sich die AH-Spieler lieber auf die AH-Mannschaft konzentrieren wollen und es gibt weitere diverse Abgänge bei den Aktiven. Erschwerend kam letztendlich hinzu, dass sich Gazi Erbektas als Trainer und Spielausschuss zurück zog und so diese Positionen nicht mehr besetzt werden konnten aufgrund der fehlenden Ehrenämtler. Als Fazit bleibt, das sich der SC-Vorstand unter dem Strich gezwungen sah, die "Reißleine" zu ziehen und das Thema Fußball (vorerst) zu beenden.

Wie geht es jetzt aber weiter ? Nun zuallererst hat jetzt der Sportplatzbau und "Herzplatz" absoluten Vorrang, die Zeit dazu hat man ja jetzt bedauerlicherweise !!! Ohne eine entsprechende Infrastruktur wird natürlich rein gar nichts funktionieren von den möglichen Plänen des SC. Wenn dann die Saison 2020/2021 am Horizont steht, müssen alle nötigen Posten z. B. Spielausschuss (Abteilungsleiter Fußball), Jugendleiter, diverse Trainer von den Aktiven bis zu der Jugend, sowie viele Betreuer neu besetzt werden. Natürlich können diese Posten nur vergeben werden wenn diverse Mannschaften gemeldet werden könnten und viele Ehrenämtler bereit stehen um der Gesellschaft über das Ehrenamt wieder etwas zurück zu geben. Aber auch begeisterte Spieler, ebenfalls von den Aktiven bis zur Jugend, werden benötigt ! Beim SC können sich Spieler und Trainer völlig ohne Druck entwickeln, ein großer Vorteil den der SC da sicherlich hat ! Jedenfalls ist angedacht nach diesem (erzwungenen) Cut, in der Saison 2020/2021 in der C-Klasse komplett wieder auf neuem Sportplatz anzufangen. Der Fußball in Dittelsheim-Hessloch darf nicht sterben !!! HELFT ALLE MIT !!! WIR BRAUCHEN EUCH !!!


 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++




Kinderturnfest 2019 RHEINHESSISCHER TURNERBUND - Wir waren dabei !
Kinder mit Eifer dabei ! / Tolles Kinderfest !

Schon das ganze Jahr fieberten unsere Turnkinder dem Kinderturnfest entgegen. Am 01.06.2019 war es dann soweit. Wir trafen uns bereits morgens um das Fest noch vor der großen Mittagshitze auskosten zu können. Zuerst zeigten die Kids ihr Können bei den Mitmachangeboten. Hier sind super schöne Masken entstanden, ein Parcours wurde gemeistert und das Gelände beim Orientierungslauf unsicher gemacht.

Nach einem entspannten Picknick, ging es mit dem Wettbewerb weiter. Hier zeigten die Kids ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination beim "Rund um Die Welt Test". Die große Überraschung folgte im Festbüro, dort konnten sich alle ihre wohlverdienten Preise abholen und waren sichtlich stolz auf ihre tolle Leistung.

Nachdem sich dann alle auf der Hüpfburg ausgetobt hatten, gönnten wir uns noch ein leckeres Eis. Wir danken dem TSV Gau-Odernheim für die tolle Bewirtung, dem Rheinhessischen Turnerbund und seinen Partnern für das super organisierte Fest. Ein großer Dank auch an unsere Helfer, die ihren Teil zum Fest beigetragen haben. Zu guter Letzt natürlich auch einen Dank an unsere Übungsleiter. Es war ein riesen Spaß mit euch allen. Wir freuen uns schon aufs nächste Fest !!!


WEITERFÜHRENDE LINKS :
   BILDERGALERIE (ARCHIV)

+++ ARTIKELDATUM : 02.06.2019   +++ AUTOR : CP +++ KATEGORIE : Verein



 +++ SPONSOREN UND WERBEPARTNER +++

       
  mehr...

 +++ HERZPLATZPARTNER +++

 


 +++ FITNESSPARTNER +++

 



 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++ FUSSBALLVORSCHAU +++

AKTIVE FUSSBALLER : ABSCHIED AUS DER A-KLASSE !!!
Gibt es weiter eine aktive SC-Mannschaft ? / Zukunft : Mammutprojekt Jugendfußball !

Am kommenden Sonntag heißt es für den SC im letzten Spiel der Saison 2018/2019 Abschied zu nehmen von der A-Klasse Alzey-Worms !!! Besser als mit einem Derby gegen TG Westhofen könnte die "Ära" A-Klasse ja gar nicht enden. Es heißt nochmals als Team aufzulaufen und alles zu geben. Rückblickend ist es allerdings insgesamt gesehen sehr schade, wenn man bedenkt wie dieser "Niedergang" (überspitzt ausgedrückt !) zustande kam. Im Nachhinein kann man schon sagen das, wenn man noch die entsprechenden Spieler gehabt hätte, der Klassenerhalt in dieser Saison nochmals möglich gewesen wäre. Dies soll aber NICHT (!!!) die unglaubliche Leistung der aktuellen Mannschaft schmälern, welche Respekt verdient und sehr, sehr große Moral bewiesen hat !!! Vielen Dank an Euch für eueren Einsatz !!!

Nach dem Spiel am Sonntag ist die Zukunft des SC, was Fußball angeht, offen und es bleibt die Frage in den nächsten Wochen ob es je wieder Fußball, zumindest Aktive, in Dittelsheim-Hessloch geben wird ??? Zu sehr haben die Behörden vom Landkreis Alzey-Worms dem Verein letztendlich "geschadet", denn die Spieler verließen Reihenweise den Verein, weil es keine Hoffnung auf einen neuen Sportplatz gab. Obwohl der Verein bzw. Vorstand immer ehrlich zu den Spielern war in der gesamten Zeit, verloren genau diese letztendlich den "Glauben", weil der SC Sie gezwungenermaßen immer wieder aufgrund der Behörden vertrösten musste. Diese kramten in fast regelmäßigen Abständen neue Hürden für den Verein heraus und auch noch immer dann, wenn man gerade beim Vorstand dachte, man hätte eine weitere Hürde genommen ! Besser wäre der ganze Vorgang wohl verlaufen, wenn die Behörden dem SC das "Komplettpaket" von Anfang an übergeben hätten und der SC hätte dieses dann abarbeiten können. Man hätte überall Zeit, Geld und Nerven gespart !!!

Wir wollen insgesamt nicht unbedingt die Schuld den Behörden zuschieben aber wenn es, mal angenommen, das erklärte Ziel war, einem Verein mit aktiven und einsatzbereiten Ehrenämtlern zu schaden, dann haben/hätten Sie es wohl eindrucksvoll hin bekommen !!! Sicher werden diese jetzt beleidigt sein an dieser Stelle aber wenn man sich das Ganze hin und her ansieht was der Landkreis Alzey-Worms getrieben hat, ist es nun mal Fakt ! Natürlich gibt es Regeln die man beachten muss in Deutschland, dass ist klar, aber dazu gibt es einen alten Spruch : "Man kann auch mal Fünf gerade sein lassen !" !!! Dieses haben die Behörden leider nicht beherzigt und schon hat der Verein den großen Schaden ! Das Beispiel SC sollte JEDEM Verein ein warnendes Beispiel sein und wir vom SC hoffen, dass dies nie mehr ein Verein erleiden bzw. erdulden muss !!!

Ziel des SC Dittelsheim-Hessloch ist in naher Zukunft, nach erfolgreicher Fertigstellung des Sportplatzes, zu versuchen, wieder Jugendfußball im Ort anzubieten. Hierbei benötigt der Verein aber Unterstützung von den SC-Mitgliedern, Eltern und Großeltern, denn der Vorstand alleine kann dieses Mammutprojekt quasi "aus dem Nichts" auf keinen Fall alleine stemmen, da benötigt der Verein wie erwähnt in Zukunft viel Hilfe, Trainer sowie viele Fußballbegeisterte Kids !

Zum Abschluss hoffen wir vom Verein, dass jetzt am Sonntag zum letzten Saisonspiel nochmals viele SC-Fans, auch "Ehemalige Fans", vorbei kommen um eine SC-Mannschaft zu sehen. Es könnte möglicherweise für 1 Jahr (!!!???), für die nahe Zukunft (!!!???) oder sogar für IMMER (!!!???) die letzte aktive Fußballmannschaft des SC Dittelsheim-Hessloch sein !!! Also auf geht´s Fans !!!

+++ ARTIKELDATUM : 21.05.2019   +++ AUTOR : TK +++ KATEGORIE : VEREIN / FUSSBALL

 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++

DAS ENDE EINER ODYSSEE : SC BEKOMMT BAUGENEHMIGUNG !!!
Danke an alle Unterstützer ! / Jetzt kann die AUsschreibung beginnen !

Nachdem der Infoartikel auf der Herzplatz-Seite (Facebook) zum Stand des Sportplatzumbaues am Donnerstag online war, ging es jetzt ganz schnell : Der Bauantrag des SC zwecks Umbau des Sportplatzes wurde genehmigt. Am Freitag Mittag konnte der 1. Vorsitzende des SC, Wolf-Dieter Reiche, die Genehmigung in Händen halten !!!

Es war ein laaaaaaaaaanger Weg bis dahin, welcher viele Nerven von vielen Menschen im Verein und in der Gemeinde gekostet hat ! Daher gilt der Dank an ALLE welche sich für dieses Projekt bis jetzt einsetzten und den SC unterstützten !!!

+++ ARTIKELDATUM : 03.05.2019   +++ AUTOR : TK +++ KATEGORIE : Verein / Fussball


 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++




ZICK - ZACK - BÄUME AB !!!
Erlaubnis zur Baumfällung gekommen ! / Bäume werden in einer Blitzaktionn gefällt !

Nach Monaten war es Ende dieser Arbeitswoche endlich, endlich soweit : Die Erlaubnis zur Baumfällung war eingetroffen !!! Nach den schlechten Erfahrungen mit Teilen der Behörden in Alzey, war für den SC klar das die Bäume nach der Erteilung der Aktion, in einer Blitzaktion so schnell wie möglich gefällt werden müssen, nicht das jetzt noch jemand "um die Ecke kommt" und es sich noch einmal anders überlegt oder es einen Einspruch gibt.

Schnell waren Personen gefunden die einen Kettensägenschein und eine Fällerlaubnis besaßen (muss ja schließlich alles seine Ordnung haben !) und so konnte die Aktion am Samstagmorgen durchgeführt werden. Die Bäume gehören aber, trotz Fällung sowie derzeitiger Lagerung auf dem Sportplatz, offenbar der Gemeinde Dittelsheim-Hessloch, so dass es strengstens verboten ist sich an den gefällten Bäumen zu vergreifen !!! Dies nur als (Warn)Hinweis !!! Der SC ist nun froh dass diese Belastung nun behoben/erledigt ist und man nun schnellstens den "Roten Punkt", sprich Baugenehmigung, erhalten kann. Sollte es nun, Baugenehmigung vorausgesetzt, mit der Ausschreibung der Gewerke schnell gehen, könnten bei freier Kapazität der jeweiligen Baufirma/Baufirmen es im April bereits los gehen mit dem Sportplatzumbau ! Endlich nach rund 3 Jahren eine sehr positive Entwicklung ! Der SC jedenfalls freut sich sehr.

ANMERKUNG : Natürlich werden diese Bäume ersetzt bzw. es werden Neueinpflanzungen durchgeführt so wie es in den Planungen vorgesehen ist !!!

WEITERFÜHRENDE LINKS :
   BILDERGALERIE (ARCHIV)

+++ ARTIKELDATUM : 09.02.2019   +++ AUTOR : TK +++ KATEGORIE : VEREIN / FUSSBALL



 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++




KLEINE "NACHLESE" ZUR 32. WINTERWANDERUNG !
Danke an alle Helfer ! / Hansfried Kinzel zum Ehrenmitglied ernannt !

Am Sonntag (27.01.2019) fand in Dittelsheim-Hessloch die 32. Winterwanderung der FUFA statt. Bei etwas windigem aber bis auf ein paar wenige Tropfen trockenen Voraussetzungen, gingen 350 Läufer/Wanderer/Nordic Walker auf die ca. 8km lange Strecke und hinzu kamen noch andere Besucher. Start und Ziel war hierbei die Kloppberghalle und der Weg führte um Dittelsheim-Hessloch herum und teilweise hindurch. Wir hoffen das es allen Spaß gemacht hat und das viele Dittelsheim-Hessloch neu entdecken konnten !?

Neben den Gewinnern in einzelnen Kategorien der FUFA- Winterwanderung sowie der Tombola, kam noch hinzu das der 1.Vorsitzende des SC, Wolf-Dieter Reiche, bei dieser Gelegenheit das SC-Mitglied Hansfried Kinzel zum Ehrenmitglied (60 Jahre Vereinsmitglied !) machte. Hansfried Kinzel war damals zunächst "nur" Spieler bei der TSG Dittelsheim, danach war er ab 1972 fast durchgängig (neben der aktiven Fussballlaufbahn) im Vorstand der TSG Dittelsheim involviert. Er war auch gleichzeitig der letzte 1. Vorsitzende der TSG Dittelsheim und von 2011 bis Anfang 2015 der erste 1. Vorsitzende des neuen SC Dittelsheim-Hessloch. Quasi "an die Hand genommen" von der Bürgermeisterin und Schirmherrin der Veranstaltung, Elisabeth Kolb-Noack, wurde er zu seiner verdienten Ehrung geführt ! Mit dieser Auszeichnung möchte der SC diesen bemerkenswerten Leistungen Rechnung tragen !

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege aber auch bei den ganzen Kuchenspendern (Ihr wart echt KLASSE !!!), welche die Veranstaltung mit leckerem Kuchen versorgten aber auch allen Helfern : Karl-Anton Bopp mit Ehefrau, Herr und Frau Breunig, Marion Beck, Herr und Frau Riedel, Stefan Piehler, Toby Kaiser, Gazi Erbektas, Hansfried Kinzel, Benedikt Schlösser, Aaron und Rowen Fell, Herr und Frau Reiche sowie Familie Blum. Falls wir aus Versehen jemanden vergessen haben, dann bitte ganz schnell melden !

Ein großes Danke gebührt auch den Weinspendern : Weingut Michel, Weingut Dackermann, Weingut Antony, Weingut Ruppert-Deginther, Weingut Metzler, Weingut Uwe Spies, Weingut Tobias Leib ! Sollten ihnen die Weine bei der Winterwanderung gemundet haben, so besuchen Sie doch einmal diese Weingüter und lassen Sie sich von Dittelsheim-Hesslocher Wein (nochmals) überzeugen !!! Die Weingüter würden sich sehr freuen !!!

WEITERFÜHRENDE LINKS :
   BILDERGALERIE (ARCHIV)
   FUFA-ALZEY-WORMS   
   BERICHT WORMSER-ZEITUNG   

+++ ARTIKELDATUM : 30.01.2019   +++ AUTOR : TK +++ KATEGORIE : Verein



 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++

TANZEN LERNEN BEIM SC !
Tanzkurs beginnt ! / Jeder herzlich willkommen !

Liebe Freundinnen und Freunde des Tanzens,

am 06.01.2019 beginnen wir wieder mit unserem Tanzkurs in der Kloppberghalle. Wir treffen uns sonntags ab 17.30 Uhr und lernen dort die richtigen Schrittkombinationen zu Cha Cha, Walzer und Disco Fox. Wir möchten Sie alle animieren, bei uns mit zu machen. Erleben Sie in lockerer Umgebung, wie viel Spaß man am Paartanz haben kann. Seien Sie nicht schüchtern, wenn Sie blutiger Anfänger sind, denn Sie bekommen die gleiche Aufmerksamkeit wie der geübte Tänzer. Damit wir euch den Einstieg erlcihtern, könnt ihr 3-mal kostenlos mitmachen. Kommt einfach und unverbindlich vorbei !!!

+++ ARTIKELDATUM : 31.12.2018   +++ AUTOR : WDR / TK +++ KATEGORIE : VEREIN - TANZEN



 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++

YOGA BEIM SC !!!
Neues Angebot / Schnuppertag am 13.12. !


Der SC und Gertraude Sieben laden am 13. Dezember 2018, 17:30 Uhr zu einer Yoga Schnupperstunde ein. Gertraude Sieben ist zertifizierte Yogalehrerin und unterrichtet seit 2009 Hatha-Yoga. Zahlreiche zusätzliche Weiterbildungen qualifizieren sie als Rückenkursleiterin, Energietrainerin und Yin-Yoga-Teacher. Ihre Yogastunden, die sie bereits in Framersheim und Westhofen durchführt, finden viel Anklang.

Das Training findet in der Kloppberghalle statt und dauert ca. 1,5 Stunden. Bitte kommt mit bequemer Kleidung und bringt eine Matte und eine Decke mit. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte meldet euch direkt bei Gertraude Sieben an: Tel.-Nr.: 0176/47787122.

Je nach Teilnehmerzahl werden die späteren Trainingseinheiten (90 min) 12 Euro/Person kosten. Mitglieder des SC erhalten 2 Euro Rabatt.

om shanti

Euer SC

+++ ARTIKELDATUM : 23.11.2018   +++ AUTOR : MB +++ KATEGORIE : Verein


 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++


SC BEI AMAZON SMILE !
IHR KÖNNT DEM SC JETZT AUCH BEI AMAZON UNTERSTÜTZEN ! / FÜR BESTELLER ALLES KOSTENLOS !

Wie schon bei Schulengel ist der SC jetzt auch bei AMAZON SMILE vertreten. Dies ermöglicht euch dem SC beim Einkaufen über Amazon kostenlos zu helfen. Einfach oben auf das Logo klicken, den SC bestätigen und dann einkaufen !

+++ ARTIKELDATUM : 17.06.2018   +++ AUTOR : TK +++ KATEGORIE : VEREIN - HERZPLATZ



 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++


NEUER FITNESSPARTNER
INJOY aus Worms mit gutem Angebot / SC-Mitglieder bekommen Vergünstigung


Der SC hat mit dem Fitnesstudio Injoy in Worms eine kostenfreie Fitnesspartnerschaft beschlossen, d.h. SC-Mitglieder erhalten dort Vergünstigungen. Schaut einfach mal rein oder informiert euch auf der Homepage des Ftnesstudios www.injoy-worms.de !!!

+++ ARTIKELDATUM : 07.07.2018   +++ AUTOR : TK +++ KATEGORIE : Verein



 +++ VEREINSNACHRICHTEN +++


DER SC AUF YOU TUBE !!!
SC-Kanal nun online ! / Erste "zarte" Versuche !

Der SC ist jetzt auf YouTube vertreten !!! Ihr habt an den Feiertagen gerade einmal nichts zu tun oder euch ist langweilig ? Dann schaut doch mal in unseren You Tube-Kanal vorbei wo ihr vielleicht das ein oder andere interessante oder "Schmankerl" findet !? Zwar muss man ihn noch suchen (über die Suchfunktion) aber wenn wir genug Abonnementen bekommen, könnten wir auch eine "sprechende" URL (z. B. www.youtube.com/scdittelsheimhessloch) bekommen ! Zum Testen haben wir zunächst vor allem im Archiv gekramt und 4 sehenswerte Tore der TSG Dittelsheim aufgespielt. Auch die Dreharbeiten zum Hammerdorf 2006 (Erste "Zusammenarbeit zwischen dm TUS Hessloch und der TSG Dittelsheim !) und andere "Schätzchen" bis zu den aktuellen Toren unserer Zweiten Mannschaft an den letzten Spieltagen. Natürlich war damals die Videoqualität nicht so gut wie heute aber sicherlich werden so manche Erinnerung wach !? Natürlich werden wir weiter im Archiv "kramen" aber unser Augenmerk gilt nun meistens und bei Gelegenheit den aktuellen Dingen. Wir hoffen euch soviele Tore, Körbe und andere Ereignisse präsentieren zu können im laufe der Zeit. Also schaut mal rein ! Über ein Abo von euch würden wir uns sehr freuen !!!

LINK :  

+++ ARTIKELDATUM : 17.12.2017   +++ AUTOR : TK +++ KATEGORIE : VEREIN










HAUPTRUBRIKEN
  INFOCENTER   VEREIN   FUSSBALL   ABTEILUNGEN   ARCHIV   SERVICE

RECHTLICHES
  IMPRESSUM   DATENSCHUTZ   NUTZUNGSBEDINUNGEN   SOCIAL MEDIA INFOS   COPYRIGHT

SERVICE
  KONTAKTE   SITEMAP   HILFE   SPONSOREN

ABTEILUNGEN
  FUSSBALL   BADMINTON   VOLLEYBALL   JEDERMANNTURNER   AEROBIC   MEHR ...

SOCIALMEDIA
Folgen Sie dem SC auch auf ...            

HEIMAT
 DITTELSHEIM-HESSLOCH     VG-WONNEGAU

  WWW.SC-DITTELSHEIM-HESSLOCH.de - DAS INTERNETPORTAL !!!   AKTUELLES HP-UPDATE : 29.08.2019 ; 18.58 Uhr