Hallo liebe SC-Mitglieder, Fans und Besucher,

da am 25.05.2018 die neue DSGVO in Kraft tritt müssen wir die Homepage vom Netz nehmen und das hoffentlich nicht für immer !?

HINTEGRUND : Wir sind keine Anwälte oder sonstige Spezialisten für diese Art von Rechte- bzw. Datenmanagement, schon das speichern, schützen und verwalten der Mitgliederdaten ist teilweise eine echte Herausforderung mit verdammt vielen Auflagen !!! Was die Homepage betrifft sammeln wir natürlich keinerlei personenbezogenen Daten, nur Daten welche zum Betrieb der Homepage bzw. um Sie überhaupt anzuzeigen, absolut notwendig sind. Aber wir sammeln begrenzt Daten wie viele Besucher unsere Homepage hat, doch auch dabei werden nur Daten vom ungefähren Standort (Stadt und Land) sowie dem Besucher-Provider verarbeitet, sonst nichts.

Warum dann die Homepage einstellen ? Nun, in einer Welt in der Menschen immer empfindlicher reagieren, Kriminelle im Cyberspace unterwegs sind um Daten zu stehlen, der "Abmahn-, Anzeigen- und Anklagewahnsinn" um sich greifen, ist es uns schlichtweg zu unsicher und unter diesen Umständen zu "gefährlich" die Homepage so einfach ohne weiteres weiter laufen zu lassen, denn schnell hat sich bestimmt jemand gefunden der Profit aus einem kleinen Fehler ziehen möchte nachdem er in den "Krümeln" gesucht hat !!! Einem kleinen Verein wie unserem kann das dann schnell die Existenz kosten !!!

Wann und ob die Homepage wieder online gehen wird steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, unsere Hoffnung ist natürlich so schnell wie möglich. Wenn wir aber niemanden finden der uns unterstützen bzw. nach einer Überprüfung bescheinigen kann das dem Verein nichts passieren wird, dann werden wir wieder online gehen. Solange ein kleiner Restzweifel bleibt und damit die Gefahr verklagt zu werden besteht, werden wir nicht wieder online gehen !!! Die EU und damit auch die Bundesrepublik Deutschland hat mit dem einführen dieses Datenschutzstandards letztendlich keinem einen Gefallen getan sondern vielleicht erneut "Tür und Tor" geöffnet für weiteren "Abmahn-, Anzeige- und Anklagewahnsinn" sowie weiterer Bürokratie !!!

Wir danken für euer Verständnis.

Gruß
euer SC